^ zurück nach oben

26. April 2016

Steffi & Michi - vom August 2011

Wir waren gerade mal 15 und 18 Jahre jung, als wir uns kennen lernten. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Ohne viele Umwege. Den ersten Kuss gabs im Zeltlager und von da an gab es uns nur noch im Doppelpack.
Im verflixten 7. Jahr machte er mir dann einen Heiratsantrag.

Unsere Hochzeitsplanung begann also im Sommer 2009, als wir uns dazu entschlossen, in Las Vegas zu heiraten. Da es etwas ganz Besonderes nur für uns werden sollte, haben wir vorher niemandem etwas von unseren Plänen erzählt. Am 1. April 2010 war es dann soweit. Unsere Hochzeit im Helikopter über den Wolken von Las Vegas. Es war traumhaft schön bei Sonnenuntergang zu heiraten. Sehr privat und persönlich. Ein unvergessliches Erlebnis war auch das Schmieden unserer Eheringe, einige Monate vorher.

Zu Hause wieder angekommen, konnten es die meisten unserer Freunde kaum glauben. Es gab ein großes Überraschungsfest und viele neugierige Blicke, als wir unser Video und Fotos von der Hochzeit vorführten.

Im Juli diesen Jahres war unsere kirchliche Trauung. Diesmal in Deutschland. Ganz anders - mit allen unseren Freunden und Verwandten. Wir wollten eine etwas urige Location, weshalb wir uns für die Burg Wildenau entschieden haben. Die Musik sollte mit den Bayerwald Rebellen recht bayerisch ausfallen . Beides haben wir bereits im letzten Jahr gebucht.


Das Datum wurde dabei recht zufällig gewählt. Es gibt aber zwei lustige Parallelen: umgedreht ist es das Geburtsdatum der Braut und wenn man 2x7 rechnet erhält man 14: den Hochzeitstag (standesamtlich) 1.4.

Auch jetzt war es uns wieder sehr wichtig, das meiste selbst zu organisieren und zu planen. Wir ließen unsere ganze Kreativität überall wo es ging mit einfließen. Die Einladungskarten haben wir selbst gebastelt. Es wurde eine Schiebekarte mit vielen Details. Die Tischdekoration wurde komplett von uns selbst entworfen und gebaut. Auch bei der Sitzordnung haben wir uns Gedanken gemacht: So gab es keine traditionelle Tischnumerierung sondern die Tische "Fantastisch", "Gigantisch" und "Romantisch". Außerdem hatten wir ein kleines Spaß-Fotoshooting für unsere Gäste. Die so entstandenen Fotos mit lustigen Verkleidungen sind für unser selbstgemachtes Gästebuch gedacht. In der Kirche haben wir vorsichtshalber die Liedzettel mit Taschentüchern für die Freudentränen ausgestattet und für das Kinderglück hatten wir kleine Säckchen mit Reis vorbereitet, die nach der Kirche ausgeteilt wurden. Es gab so viele kleine und große Details - leider viel zu viele um sie alle zu nennen.

Unser Brautauto war ein Oldtimer VW Bulli. Etwas ausgefallen, aber sehr praktisch bei einem großen Kleid. So konnten wir außerdem gemeinsam mit den Blumenkindern zur Kirche und anschließend auf die Burg fahren. Dort herrschte eine super Stimmung, es wurde bis früh morgens gefeiert und der ganz spezielle Charme der Burg rundete unsere Hochzeit ab.

Wir waren vor der Hochzeit sehr aufgeregt und zählten schon die Tage. Und ehe man sich umsah, war dieser eine, große Tag schon vorbei. Leider viel zu schnell! Es war mit Sicherheit ganz anders als unsere standesamtliche Trauung in Amerika. Auf keinen Fall vergleichbar, aber ganz bestimmt ebenso einzigartig und wunderschön!

Steffi & Michi waren die glücklichen Gewinner unseres weddix Gewinnspiels und haben eine professionelle Hochzeitsreportage von Hans Goessing Photography (www.hansgoessing.com) gewonnen. Wir von weddix freuen uns unheimlich über das schöne Resultat und wünschen den beiden alles Gute für die spannende gemeinsame Zukunft!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...