^ zurück nach oben

26. April 2016

Susanne & Sepp - natürlicher Vintage-Look in der Alten Gärtnerei, München

 

Hochzeitsfotos von: Carmen und Ingo Photography

Der Hochzeitsbericht von ihrem Fotografenteam Carmen and Ingo Photography:

Hochzeit im natürlich-verwunschenen Look mit persönlichen Highlights

Bei den Blumen und im Endeffekt auch bei der Location war der Braut als Biologin wichtig, dass alles möglichst natürlich und ein bisschen "wild und verwunschen" ist. Deswegen war die Alte Gärtnerei für die beiden perfekt. Es war Liebe auf den ersten Blick, es wurde keine andere Locations mehr angeschaut. Schnell war klar, dass auch der Blumenschmuck für die Hochzeit komplett von ihnen gestaltet werden sollte. Die einzigen Vorgaben der Braut für den Blumenschmuck: möglichst viele Kräuter und keine klassischen Rosen, alles in Pastelltönen mit viel grün. Das wurde bei der Tischdekoration und dem Brautstrauß wirklich perfekt umgesetzt, alle Hochzeitsgäste waren begeistert.

  

 

Selbst geschneidertes Brautkleid aus Pariser Stoff

Die Braut konnte einfach kein passendes Brautkleid finden. Da ihre Schwiegermutter eine Ballettschule hat, für die sie alle Kostüme selbst näht, hat sie der Braut angeboten, das Hochzeitskleid zu nähen (sie ist auch auf dem Bild mit dem Verlobungsring zu sehen, es ist aus der Zeit, als sie noch aktiv als Primaballerina getanzt hat). Braut in Spe, Schwiegermutter und Brautmutter sind dann für ein paar Tage zu dritt nach Paris gefahren, um dort den Stoff, und die Schuhe passend zum Stoff, zu kaufen. Das Design hat sich dann aus einer Grundidee im Laufe der "Produktion" entwickelt, mit vielen Gläsern Wein und vielen Anproben ;-) Die Kleider für die Blumenmädchen kommen auch von der Schwiegermutter.

Hochzeitsdekoration und klarer und ausgefallener Linie

Susanne und Sepp war schnell klar, dass sich eine klare und vor allem ausgefallene Linie durch das Hochzeitskonzept ziehen sollte. Als Produktdesigner hat der Bräutigam den ersten groben Entwurf der Einladungskarten etc. nach gemeinsamen Idee entwickelt, den Feinschliff hat dann eine befreundete Grafikdesignerin gezaubert und viele Komplimente von den Hochzeitsgästen bekommen (die Einladungskarte ist auf dem Foto mit dem Brautschmuck zu sehen). Die Gastgeschenke wollte die Braut unbedingt selbst machen, also habe sie sich von Freunden aus den USA Gussformen für Lippen und Schnurrbärte mitbringen lassen und die Schokolutscher selbst gegossen, passend zur Papeterie. Ansonsten haben die beiden die Candy Bar selbst gebastelt, mit Porzellan vom Flohmarkt und ein paar Extras vom Baumarkt war das ein Kinderspiel und hat sich wirklich gelohnt. Das dritte große Projekt war der Sitzplan. Es wurden Fotos von allen Hochzeitsgästen gesammelt (dank Facebook war das meist einfach und der Rest hat brav geschickt) und in Schwarz-Weiss und ein bisschen auf alt getrimmt als Platzkarten und Sitzplan benutzt. Als Tischnummern selbst hat sich das Brautpaar den glücklichen Zufall zu Nutzen gemacht, dass sie mittlerweile fast 16 Jahre zusammen sind und auch 16 Tische hatten. 1998 - 2013 waren also die Namen der Tische, mit jeweils einem gemeinsamen Foto vom Brautpaar aus dem entsprechenden Jahr. Ausserdem haben sie Fotos von der Hochzeit der Eltern und Großeltern ausgelegt. Generell war dem Brautpaar eine entspannte Atmosphäre und viel Spass wichtig, deswegen haben sie das geplante Program auf ein Minimum reduziert und die Zeremonie, die die Mutter eines sehr guten Freundes geleitet hat, auf recht kurze 20 Minuten beschränkt.

    

Brautpaar: Susanne und Sepp, Deutschland

Standesamt: Mandlstraße, München

Hochzeitslocation: Die Alte Gärtnerei, München

Hochzeitstag: 14.09.2013

Hochzeitsfotografen: Carmen und Ingo Photography

Brautkleid: Stoff aus Paris, Design von der Braut, Umsetzung von der Schwiegermutter

Brautfrisur & Make Up: Giulia Thalmair Munich

Brautschuhe: Jimmy Choo

Bräutigam-Anzug: Ralph Lauren Black Lable

Hochzeitstorte: Bäckerei Konditorei Reis Solln

Blumendeko & Brautstrauß: Die Alte Gärtnerei München

Trauringe: Ivan Chevillotte, München

Brautschmuck: Ohrringe von Galerie Perlinger, Armreifen als "Geborgtes" von Mutter

Musik: Sänger Gabriele Ricci, DJ Benny Bundt

Hochzeitsdeko: DIY

Gastgeschenke: DIY

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...