^ zurück nach oben

26. April 2016

Nicole & Harald - vom März 2009

Heiraten am Strand - vom Traum bis zur Realität!


Schon als kleines Mädchen - als ich das erste mal in Kapstadt war - habe ich von meiner Traumhochzeit dort geträumt. Ich habe zu meinen Eltern gesagt: „Da möchte ich einmal heiraten". Damals war es nur ein Traum - ja, ein richtiger Mädchentraum. In einem weißen Kleid am Strand mit meiner großen Liebe. Viele Mädchen haben solche Träume, doch ich gehöre zu den Glücklichen die sagen kann: Mein Traum ist wirklich in Erfüllung gegangen.


Im Sommer 2007 haben wir beschlossen zu heiraten. Für beide von uns war klar, wir möchten es an einem ganz besonderen Ort machen - Kapstadt. Wir haben uns bei unseren vielen Aufenthalten richtig in Kapstadt verliebt.

So fingen wir an unser Fest zu planen. Wir hatten in Kapstadt eine Weddingplannerin die wir nur weiterempfehlen können. Sie hat uns vom Brautstrauß über einen deutschsprachigen Standesbeamten bis hin zum Fotografen alles organisiert.

Am 30.12.2007 haben wir unsere Reise nach Kapstadt dann angetreten - im Handgebäck ein Brautkleid!

Schon die Reise war ein riesiges Spektakel - ist auch ganz klar wenn man mit Brautkleid als Handgebäck reist. Es war wunderschön zu sehen wie sich von der Gepäckdame, die am Schaler saß bis zu den Stewardessen alle mit uns gefreut haben.

Am 11. Jänner 2008 war es dann soweit. Nur im kleinen Kreis gaben wir uns das „Ja Wort". Meine Eltern, die auch Südafrika Fans sind und denen ich ganz besonders dankbar bin, denn ohne sie hätte ich Kapstadt nie kennen gelernt, waren unsere Beistände. Auch ein paar Freunde aus Kapstadt haben wir eingeladen um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Unser Hochzeitstag war vom ersten Augenaufschlag bis zum Schlafen gehen wie im Märchen.

Wir haben uns für die Zeremonie einen wunderschönen, kleinen aber feinen Strand ausgesucht. Auch am Weg dorthin waren wir ganz überwältiget, denn fremde Leute haben sich mit uns gefreut und gleich beste Wünsche und Gratulationen ausgesprochen.

Dann endlich war es soweit. Einsam an einem weißen Strand, im Hintergrund das Meer, an meiner Seite mein Traumprinz - ging mein Mädchentraum in Erfüllung. Wir haben uns das „Ja Wort" gegeben.

Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Nach der Zeremonie und der Ringübergabe haben wir noch den restlichen Nachmittag dort am Strand verbracht. Wir machten dort noch ein richtiges Picknick mit allem was dazu gehört.

Am frühen Abend fuhren wir dann in das Restaurant, in dem wir für das Abendessen reserviert hatten - dieses Restaurant liegt direkt am Strand mit Blick auf Kapstadt und den unglaublichen Tafelberg. Wir genossen den atemberaubenden Sonnenuntergang als „ Mann und Frau"

Wir möchten unseren ersten Hochzeitstag dort feiern wo unser Traum in Erfüllung gegangen ist - in Llundadno. Ich hoffe wir werden noch oft (viele Hochzeitstage) in unserem Leben an diesen Ort zurückkehren können.


weddix-Tipp: Mehr Informationen zum Thema 'Heiraten in Südafrika' und 'Reiseservice in Südafrika' finden Sie hier ...

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...