^ zurück nach oben

26. April 2016

Irina & Robert - vom Dezember 2008

Die Planung für unsere Traumhochzeit in Kroatien begann bereits nach der Standesamtlichen Hochzeit in September 2006. Durch die Distanz planten wir vieles übers Internet, die moderne Technik ist einfach ein unersetzlicher Fortschritt unserer Zeit! Ebenso war die Einladung zusätzlich auf einer Homepage unserer Weddingplaner hinterlegt, Rückfragen und Hotelbuchungen konnten direkt beantwortet werden.


Unsere Weddingplaner haben sich mit lokalen Anbietern kurzgeschlossen und uns per email Bildmaterial und Deko-Vorschläge unterbreitet. Da ist die Auswahl schnell gefallen! In ständigem Kontakt planten diese fortwährend alle Detail. Wir äusserten die Wünsche und die beiden Planer verwirklichten diese.

Im Mai fuhren wir dann endlich selbst nach Rijeka (Kroatien)um uns vor Ort ein Bild über die bisherigen Planungen zu machen. Dabei konnten wir Geschmacksrichtungen beim Gebäck, Menü und diversen Weinsorten festlegen. Auch für die Kroaten waren wir ein interessantes und internationales Publikum, somit eine richtige Herausforderung. Das hat uns sehr geehrt, vorallem weil die überaus bekannte National-Band "Fortunal" auf unserer Hochzeit gespielt und gesungen hat! Sogar das Feuerwerk wurde in der gesamten Region ausgelobt, da es vom Meer aus abgeschossen wurde - viele Schaulustige waren rund ums Hotel gestanden!


Unser Hotel "Marina" war ein Traum, direkt am Mittelmeer gelegen und einfach nur ein wunderschöner Blickfang! Das Essen war erstklassig hergerichtet mit allen erdenklichen Speisen der Saison... Unsere knapp 120 Gäste kamen aus insgesamt 10 Ländern und wurden allesamt herzlich empfangen! Die Unterkünfte waren ebenfalls sehr gemütlich ausgestattet, so konnten Familien ihren kleinen Urlaubstrip voll auskosten!

Zum Ablauf der Feier: Nachdem das Fotoshooting abgeschlossen war, sind wir direkt zum Hotel gefahren. Dort waren bereits alle Gäste vor Ort. Dann folgte die freikirchliche Trauung vor einem Pfarrer. Kurze Zeit später wurden alle Gäste in den Saal zu ihren Plätzen geleitet. Somit folgte der Hochzeitstanz mit Eroeffnung des Menü´s. Nachdem alle guter Stimmung waren und die Sonne sich zunehmends zurück zog, verteilte sich die gesamte Gesellschaft auf der Tanzfläche, auf den Terrassen sowie an dem unten liegenden Innenswimmingpool. Selbst die Kinder hatten eine eigene Nanny mit Spielraum für sich! Um die Leute bei Laune zu halten wurden einige Spiele eingesetzt, z.B. der Ballon- und Bananentanz ;o) - sehr gelungene Spiele für Jedermann!

Gegen 23.00 Uhr konnten wir unser Feuerwerk starten, ein Traum!! Der Himmel war klar, die Temparaturen sehr angenehm, kaum einer wollte eigentlich noch in den Festsaal gehen... Gegen 0 Uhr schnitten wir unsere Torte an, kurze Zeit später wurde erneut das Tanzbein geschwungen. In der Zeit wurde auch der Brautstrauss und das Strumpfband geworfen. Gegen 2 Uhr folgte noch das Spannferkel (ist ein kroatischer Brauch zu Hochzeiten). Da alle Kinder bei der Nanny am schlafen waren, konnten die Mamis und Papis ausgelassen feiern... Gegen 4 Uhr morgens gab es noch das traditionelle Gulaschessen! Gegen 5 Uhr verabschiedeten wir unsere letzten Gäste und machten uns zu zweit noch auf der Zimmerterrasse gemütlich! Der folgende Sonnenaufgang war unbeschreiblich und unvergesslich!


Das Hotel schenkte uns 2 Übernachtungen sowie eine Vollkörper-Massage, die wir am Folgetag eingelöst haben! Ein rundum Sorglos-Paket!

Unseren Weddingplanern haben wir einen 4-tägigen Wellness-Urlaub in Bayern geschenkt, der vor wenigen Wochen im Schnee stattfand! Die beiden haben großartige Arbeit geleistet und keinen Wunsch unerfüllt gelassen! Deko und Aktionen waren perfekt aufeinander abgestimmt! Ein unvergessliches Fest!! Beide Weddingplaner kommen aus der Schweiz und Kroatien - ein perfektes Team zur Verständigung!

Wir möchten uns nochmals bei Allen Beteiligten recht herzlich bedanken!! Die beiden haben alle Schnittstellen zusammengeführt und aufeinander abgestimmt: Fotograf und Videofilmer verstanden die Aufnahmen 1A zu meistern! Jeder Moment ist Klasse in Szene gesetzt, unser 200 Bilder-Album und Hochzeitsvideo ist professionell produziert worden! Die Band spielte internationale Musik abwechselnd mit einem Männerchor! Gänsehaut garantiert ;o)


Der Hotelmanager war direkt dabei, hat jeden Ablauf im Saal beaufsichtigt und koordiniert! Deko und Blumenschmuck wurden aufeinander abgestimmt! Torte wurde ebenfalls als Krönung angepasst! Jeder dieser Mitarbeiter verhielt sich so unauffällig, wir haben erst auf dem Video mitbekommen, wer da hintergründig gearbeitet hat!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...