^ zurück nach oben


Hochzeitsmotto Alice im Wunderland


Einfach magisch: Styled Shoot "Alice im Wunderland"

Styled Shoot Hochzeit Alice im Wunderland

Unzählige Male gespielt und verfilmt, zuletzt von Tim Burton, gehört Lewis Carrolls Roman "Alice im Wunderland" zu den großen Klassikern der Weltliteratur. Das weiße Kaninchen mit seiner Taschenuhr, der verrückte Hutmacher und natürlich Alice selbst sind auf der ganzen Welt bekannt. Dieser im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafte Styled Shoot beweist, dass ihre magische Welt sich auch perfekt als Motto für eine Traumhochzeit eignet.

Alice im Wunderland Tischdeko Hochzeit

Hochzeit Alice im Wunderland Geschenkkaertchen

Alice in Wonderland Wedding-9
Alice in Wonderland Wedding-17
Alice in Wonderland Wedding-25

Zentrale Elemente der Geschichte fanden sich bei der Deko an zahlreichen Stellen wieder, beispielsweise die Taschenuhr, das Schlüsselloch und Spielkarten-Motive. Außerdem durften natürlich die gläsernen Gefäße nicht fehlen, die im Roman so manche Überraschung für Alice bereithalten. Mit viel Liebe zum Detail entstand so eine wunderbar romantische, nostalgische Hochzeitsdeko. Damit das Ganze nicht albern oder überladen wirkte, wurden alle Dekoelemente in ein klares Farbkonzept eingebunden - Hellblau und Creme harmonierten perfekt mit Akzenten in Gold, Kupfer und Altrosa.

Alice im Wunderland Brautpaar

Alice in Wonderland Wedding-3
Alice in Wonderland Wedding-49
Alice in Wonderland Wedding-35
AddScipt1 <%––%>

addScript1

Selbstverständlich war auch das Brautpaar im "Alice im Wunderland"-Look gestylt. Der Anzug des Bräutigams erinnerte mit Gehstock und Zylinder ein wenig an das viktorianische Zeitalter, also an die Epoche, in der der Roman spielt. Eine große Schleife gab dem Braut-Outfit das gewisse Etwas.

Alice in Wonderland Wedding-60
Hochzeit Aachen-4
Hochzeit Aachen-47

Alice in Wonderland Wedding-4
Alice in Wonderland Wedding-59
Alice in Wonderland Wedding-28

Mit seiner zeitlosen Eleganz und romantischen Atmosphäre war das Hotel Kasteel Bloemendal die ideale Location für eine Hochzeit unter dem Motto "Alice im Wunderland". Ein Ort, an dem ohnehin schon Magie in der Luft liegt, passt perfekt zu dieser außergewöhnlichen Geschichte. Ganz im Stil von Alice war auch der liebevoll gestaltete Wegweiser, der mehr verwirrt als Orientierung zu bieten.

Alice in Wonderland Wedding-12
Alice in Wonderland Wedding-21
Alice in Wonderland Wedding-19

AddScipt2 <%––%>

addScript2

Die drei Brautjungfern hatten bei dem Styled Shoot sichtlich ihren Spaß - und ihre Kleider fügten sich mit den romantischen Farbtönen Creme, Altrosa und Fuchsia harmonisch ins Farbkonzept der Hochzeit ein.

Hochzeit Aachen-13
Hochzeit Aachen-44
Alice in Wonderland Wedding-123
Hochzeit Aachen-30

Alice im Wunderland Hochzeitsinspiration

 

Vornamen des Brautpaares : Laura und Stephan
Ort der Hochzeit : Vaals
Brautkleid : Victoria Rüsche
Idee, Konzept, Organisation : Oxana Hoffmann, Traumhochzeit Aachen
Haare & Make-up : Maya Kuns
Hochzeitstorte und Candy Bar : Madame Gâteaux
Brautjungfernkleider : twobirds bridesmaid
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
After Wedding Pfauenhof
After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis
Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...