^ zurück nach oben

14. Februar 2017

Alina und Andreas - Die zitronengelbe Hochzeit

Brautkleid

Bräutigam - Fliege binden

Was für ein inspirierendes Styleshoot von Jennifer Heikel (bekannt durch ihre tollen Wedding Trees) und dem Fotografen Viktor Schwenk. Auch ein bekannter „Hase" auf unserem Blog (sie hat auch das Rockabilly Styleshooting organisiert) - die Hochzeiterin Michaela Burch wirkte bei dieser Hochzeitreportage in der Knallerfarbe Gelb mit und die Floristin Marion Kreileder von Astwerk kreierte das Tüpfelchen auf dem gelben „i".

Getting ready

Freudentränen

 

Brautpaar

Die großartige Idee, die Farbe Gelb wieder hochzeitstauglich zu machen kam von Jen, ganz nach dem Motto: Sauer macht lustig. Und das Motto kann man in der kompletten Hochzeitsreportage wieder erkennen. Die Fotos, wie auch die Umsetzung sind grandios und originell und vermitteln ein Feeling, als wäre man live dabei. Das Farbmotto der Hochzeitsreportage spiegelte sich in allen Facetten wieder, von den bemalten Hochzeitsschuhen (wow!) bis hin zu den Gastgeschenken, der Papeterie und den Socken des Bräutigams.

Trauringe

Candybar

Brautpaar

Limonadenflaschen

Freunde

Alle Dienstleister haben sich ins Zeug gelegt und dabei eine wirklich liebevolle Hochzeitreportage nachgestellt. Mein persönliches Highlight ist eindeutig der mit Spitze besetzte Sonnenschirm, da ich ja bekennender Vintage Fan bin, aber auch die Ringe, und die Papeterie sind so toll, und der Brautstrauß, das Strumpfband, hach... ich könnte garnicht mehr aufhören zu schwärmen. Absolut Inspiration pur! Mein Appell: Die Farbe Gelb muss öfter auf Hochzeiten zu sehen sein!!!!!!

Tischdeko bei der Hochzeit in Gelb

Gastgeschenke

Gastgeschenke

Gastgeschenke

Brautpaar Spatziergang

Brautpaar Kuss

Candy Bar

Fingerprint

Gelbe Ballons

Brautpaar mit Luftballons

Braut im Arm des Bräutigams

Gelbe Strümpfe

Vornamen des Brautpaares : Alina & Andreas
Ort der Hochzeit : Oettingen
Fotografie : Viktor Schwenk
Brautkleid : Sandra Farsad SYF Jewels
Hochzeitslocation 1 : Herr und Frau Hiller - Mittelstetter Mühle
Haare & Make-up : Ramona Bucher, Friseursalon Friedrich in Schwabmünchen
Brautschmuck : Sophia Singer
Brautschuhe : Jennifer Heikel
Hochzeitspapeterie : In Kooperation mit Manuela Tamas - Margot Brandl
Hochzeitstorte und Candy Bar : Konditorei Rieger
Weddingtree, Candy Bar, Organisation und Gastgeschenke (Tee, Limoncello): : Jennifer Heikel
Dekoration, Co-Planung und Umsetzung sowie Freie Traurednerin: : Michaela Burch
Brautstrauß und Seidenblumen: : Jenny Schuirmann Foralesbraut-Design
Holzschrift: : Jörg Lempke
100 Dinge / Gästebuch: : Nina Schmoll
Ringkissen: : Nadine Szech
Besticktes Taschentuch: : Margot Brandl
Strumpfband und Armband: : Julia Buschbacher
Hochzeitsfloristik : Marion Kreileder
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...