^ zurück nach oben

26. April 2016

Lisa & Adi - vom September 2004

„Love in an Elevator“


Unsere keine Geschichte begann im März 2003 und führte zu unserer Heirat am 11. Juni 2004 in Nörten-Hardenberg bei Göttingen.

Wir waren uns öfter einmal begegnet, jedoch ganz unromantisch im Bürogebäude. Wir kannten uns nicht, und doch fing er an, mich nett zu grüßen. Es machte mich ein wenig stutzig, denn ich dachte, vielleicht kenne ich ihn, doch habe die Begegnung vergessen. Also grüßte ich immer nett zurück.

An einem Tag im März fuhren wir gemeinsam im Fahrstuhl mit einigen Kollegen aus dem Bürogebäude. In meiner Begleitung war eine enge Kollegin von mir, die Adalbert offensichtlich kannte. Sie sprachen kurz miteinander und er begriff, wo er mich zuordnen konnte: ich war eine Kollegin, selber Arbeitgeber, aber dennoch unterschiedliche Geschäftsbereiche.
Er schien keinen Moment zu zögern, schaute mich an und fragte: „Wollen wir denn nicht einmal gemeinsam Mittagessen gehen?“ – vor versammelten Fahrschulauditorium.
Ich stimmte zu, stellte mich vor und wir vereinbarten den 07.04.2003 – es war eine charmante, unterhaltsame und glückliche Mittagspause.
Und dabei stand sie im Schatten des Abends vorher, an dem um 23:00 Uhr eine meiner besten Freundinnen vor der Tür stand: ihr Kerl hatte sie sitzen gelassen. Wir beide hatten schon den Glauben und die Hoffnung sowieso an eine erfüllte Beziehung aufgegeben. So verteilte ich eben auch an jenem 07.04. einen Artikel über unsere „Generation X“, die als immer mehr beziehungsunfähig gilt, mit dem Titel: „Sind wir nicht alle ein bisschen wie Ally Mc Beal?“ inbrünstig an alle Freunde & Bekannte per Fax und persönlich. Adalbert wurde auch nicht verschont.


Ein paar Tage nach unserem Mittagessen, stürmte er mein Büro: 7 Kolleginnen wandten die Köpfe und er drückte mir ein kleines Päckchen in die Hand. Ich packte das Werk „Die Kunst des Liebens“ von Erich Fromm aus.
Von diesem Moment an, nahmen die Dinge ihren Lauf: Eisessen, Kino-Abend „The Hours“ (schwere Kost für einen ersten gemeinsamen Abend... ) am 17.04. der erste Kuß – und viele weitere, glitzernde Momente, erfüllte Stunden, intensive Erlebnisse, die am 01.10.2003 mit dem Heiratsantrag auf Mauritius den Höhepunkt bis dahin fanden.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...