^ zurück nach oben


Elfriede & Otto - vom Februar 2001


"Zeitzeugnis eines unvergesslichen Tages"

Ihren 105. Hochzeitstag hätten Elfriede und Otto in diesem Monat gefeiert: 1896 versprachen sich die beiden feierlich die ewige Treue - sie in einem von der Tante geschneiderten Brautkleid und er in Uniform und Pickelhaube. Grund genug, fanden wir, die beiden als unser bisher ältestes Brautpaar des Monats vorzustellen.
Gekannt hatten sich Elfriede und Otto eigentlich flüchtig schon von Kindesbeinen an: Sie stammten aus dem gleichen Ort, Otto hatte mit Elfriedes älterem Bruder die Schulbank gedrückt und war zur gleichen Zeit ins Militär eingetreten.
Erst auf der Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Bekannten sprang der Funke allerdings über: verstohlene Blicke, ein erstes Gespräch und das Versprechen sich regelmäßig zu schreiben waren der Anfang. Nach einem halben Jahr emsigen Briefwechsels und immer häufiger werdenden Besuchen bei Elfriede fasste sich Otto dann schließlich ein Herz, um bei den Eltern der Zukünftigen um deren Hand anzuhalten.
Zur Kirche ging es für das glückliche Paar natürlich mit der Kutsche und stillhalten hieß es dann auch noch: Für den Fotografen, der dieses schöne Zeitzeugnis eines unvergesslichen Tages schoss.

AddScipt1 <%––%>

addScript1

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Yvonne und Armin - Fußballfans mehr-info

Autor : weddix Redaktion 

Eine große Überraschung für die Fans: die Hochzeitsfotos gab es nach einer Besichtigung im Mainzer Stadion

Anja & Sven - vom Juli 2009 mehr-info

Autor : weddix Redaktion 

16.06.2008: Es begann in Südafrika: Busch-Hochzeit mitten in der wilden Schönheit Südafrikas

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Autor : weddix Redaktion 

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...