^ zurück nach oben

26. April 2016

Fee & Mihael - vom Juli 2005

"Per Internet Chat zur großen Liebe"

Es war vor fast fünf Jahren, am 1. Januar 2001, als mich in meinem Lieblingschat ein netter Unbekannter um einen Privatchat bat. Wir verstanden uns auf Anhieb so gut, dass unsere erste "Unterhaltung" gleich fünf Stunden dauerte. Nachdem wir auch die nächsten Abende mit stundenlangen Chats verbracht hatten, beschlossen wir, uns bald einmal zu treffen.

Auf den ersten Blick schien Miha mir sehr arrogant zu sein, was sich im weiteren Verlauf des Abends zum Glück als großer Irrtum herausstellen sollte. Vor lauter Schüchternheit brachten wir kaum ein Wort heraus, und schauten uns die meiste Zeit nur tief in die Augen. Ich war sofort wie verzaubert von seinen tiefblauen Augen. Und ihm schien es mit mir ähnlich zu ergehen. Doch keiner von uns traute sich, das zuzugeben. Trotzdem dauerte es nicht lange, bis wir uns näher kamen - noch am selben Abend küssten wir uns zum ersten Mal und waren seitdem unzertrennlich.

Doch schon bald wurde unsere Beziehung auf die Probe gestellt. Bereits nach zwei Monaten wurde ich – eben erst 20 Jahre alt und auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz - schwanger. Trotz starker Zweifel entschieden wir uns für das Kind. Wir zogen in eine gemeinsame Wohnung und Monat für Monat freute sich auch Miha mehr auf unser Baby. Die Schwangerschaft verlief jedoch nicht ohne Komplikationen und wir wussten bis zuletzt nicht, ob wir das Kind jemals gesund in den Armen halten würden. Miha machte mir immer wieder Mut und gab mir die Hoffnung, dass doch noch alles gut werden würde. Und tatsächlich hielten wir dann nach einem Notkaiserschnitt ein gesundes Töchterchen in unseren Armen. Wir waren beide den (Freuden-)Tränen nahe.

Leider wurde nach drei Tagen festgestellt, dass Laura doch nicht ganz gesund war – nach mehreren bangen Monaten mit Klinikaufenthalten und einer anstehenden OP geschah jedoch ein echtes Wunder: Sie wurde gesund. Ganz von allein. Das war das schönste Geschenk, das uns je gemacht wurde. Nun stand einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Weg.

Kurz darauf hielt Miha um meine Hand an. Er ging in einem Paddelboot auf einem romantischen See vor mir auf die Knie und stellte mir die Frage aller Fragen. Natürlich sagte ich sofort "Ja"!

Am 23. August 2002 heirateten wir standesamtlich und am 23. August 2003 folgte endlich die kirchliche Trauung mit großem Fest.

Wir hatten eine wunderbar persönliche ökumenische Trauung in einer alten Kirche und eine traumhafte Location für die anschließende Feier. Wir feierten im Glashaus einer Baumschule mitten im Grünen. Unsere Dekoration bestand aus lauter Rosen, es gab beleuchtete Wasserspiele vor den Scheiben, und Windlichter waren die einzige Raumbeleuchtung. Eine große Überraschung war auch das Feuerwerk, das wir miterleben durften. Es war zwar nicht für uns geplant (es fanden zufällig internationale Feuerwerkswettkämpfe in der Nähe statt), aber das war uns egal. Unser Hochzeitstag war ein einziger großer Traum, der nun in Erfüllung ging. Eine Woche später feierten wir dann noch einmal ein großes Fest mit Mihas Verwandtschaft in Kroatien.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich im Internet den Mann meines Lebens kennen lernen würde, aber so wurde ich eines Besseren belehrt. Mit jedem Tag liebe ich ihn mehr. Es ist, als ob unsere Herzen eins wären, unzertrennbar miteinander verbunden. Mit Miha und Laura lebe ich den Traum der Träume, und ich würde jederzeit wieder "Ja" sagen!


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...