^ zurück nach oben

26. April 2016

Mandy & Sven - vom Dezember 2003

"Traumhochzeit mit Traummann"

Bei meiner damaligen Arbeit lernte mich mein Sven kennen und er kämpfte sehr hartnäckig um mich. Als er es dann geschafft hatte, mich von seiner Liebe zu überzeugen, begann für uns eine wunderbare Zeit.
Als er mir dann endlich den lang herbei gewünschten Heiratsantrag machte, war ich über-glücklich. Und so wie es sich für einen echten Gentleman gehört, hat er bei meinen Eltern um meine Hand angehalten. Meine Eltern freuten sich sehr, so einen tollen Schwiegersohn zu bekommen.
Die Hochzeitsvorbereitungen haben uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, so bastelten wir zum Beispiel alle Einladungen an Verwandte und Bekannte selbst. Und die Zeit bis zu dem großen Ereignis am 03.05.03 verging wie im Flug.

Als Ambiente für die Hochzeit suchten wir uns den Barockgarten in Großsedlitz aus. Dort gingen wir am Anfang unserer Liebe spazieren und ich sagte damals zu meinem Sven: „Wenn ich einmal heirate, dann möchte ich hier heiraten“. Dies erwies sich hinterher als genau richtig, denn alles begann zu blühen. Die Bäume und Wiesen hatten ein saftiges Grün und die Beete waren voller Frühjahrsblüher. Es war total romantisch.
Einen Abend vorher schlief ich bei meiner Schwester, damit mich auch mein Bräutigam vorher nicht sehen konnte. Mein Schwager (Friseur) drehte mir die Haare ein und danach machten wir uns noch einen schönen Abend. Nach einer eher kurzen Nacht ging alles ziemlich schnell: Frisur stylen, schminken, anziehen und los. Meine Eltern standen schon bereit und fuhren mich direkt zum Barockgarten. Dort angekommen warteten schon alle Gäste und natürlich mein Bräutigam. Mit meinem Vati im Arm lief ich direkt auf meinen Sven zu und mein Vati übergab mich persönlich an Sven. Der erste Augenblick bei Sven in den Armen zu liegen war ein ganz besonderer. Er hauchte mir viele schöne Komplimente ins Ohr und übergab mir den Brautstrauß.
Die Trauung und der anschließende Sektempfang waren wunderschön. Nach einer Führung durch den Park für alle Gäste, und unserer Fotosession ging es mit den Autos in einer langen Kolonne und lautem Hupkonzert in einen Gasthof mit Pension. Dort erwartete uns eine wunderschöne Dekoration des Raumes, die meine Eltern organisierten und die Hochzeitstorte. Nach dem perfekten gemeinsamen Anschneiden und Austeilen der Torte begann die Feier so richtig. Die Stimmung war toll. Alle hatten sich viele schöne Beiträge für unsere Feier einfallen lassen und auch die vielen Geschenke waren einzigartig. Der DJ spielte tolle Musik und mit unserem Hochzeitswalzer eröffneten wir die erste Tanzrunde. Zwischendurch musste ich meinem Sven noch mal sagen, wie glücklich ich mit ihm bin, und erzählte ihm und allen Gästen unseren gemeinsamen Lebensweg und wie alles begann. Dabei stellten wir fest, dass unser Hochzeitstag vom Datum her gleichzeitig der erste Tag unserer Beziehung war, nur dass 6 Jahre dazwischenliegen. Danach wurde weiter getanzt, vom leckeren Buffet gegessen und alle konnten ausgelassen bis in die Morgenstunden feiern und brauchten anschließend nur noch auf ihre Zimmer zu gehen. Mein Sven und ich kamen natürlich nicht so richtig zur Ruhe und so erlebten wir noch den Sonnenaufgang...
Am nächsten Morgen saßen wir alle zum Frühstück noch einmal gemütlich zusammen und ließen die Eindrücke Revue passieren. Danach mussten wir unsere Koffer packen und ab ging es in die Flitterwochen.

Mandy & Sven

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...