^ zurück nach oben


Tina & Johann - vom April 2009


Tina und Johann - Zünftige Trachtenhochzeit in Tirol

Unser Hochzeitstag: 26.4.08

Da es in Tirol eine richtige Trachtenhochzeit war, wurde dies hier bei uns traditionell am 25.4. genau 24 Uhr mit einem "Brautlied" eröffnet, das Freundinnen vor unserem Schlafzimmer Fenster gesungen haben.

Und da es ziemlich lustig war, haben wir die vier "Weiberleid" natürlich rein gebeten, wo es dann bei einer "Jause" und einem (naja, und ein paar mehr) "Glasl Wein" gefeiert haben. Gegen 2 Uhr morgens sind wir dann ins Bett gefallen.

Und wie üblich in Tirol kam dann gegen 5 Uhr morgens der absolute Hammer: Wir wurden mit einer Kanone im Garten mit drei Donnerschlägen geweckt. Man nennt das bei uns "raus schießen". Mit nur drei Stunden Schlaf sind wir auf den Balkon und haben uns das Geknalle aus der Kanone angehört. Es war schon heftig.

Aber auch diese "Nachbars Jungen" lässt man nicht ziehen, sondern da gibt es dann die "Frühstücks Jause" mit dem berühmten Schnaps - einen Obstler.

Gegen 9 Uhr sind die dann abgezogen und wir waren richtig munter.


Dann kam auch noch pünktlich die Sonne dazu, sodass wir nach dem ‚stylen' von Braut und Bräutigam super schöne Fotos im Freien machen konnten.

Die vielen Damen auf dem Gruppenfoto sind alle aus Tirol und hatten traditionell natürlich ein Dirndl an. Die Jüngste in Tracht war 4 Monate und die Älteste 85 Jahre!

Die Feier war genauso wie wir es uns gewünscht hatten: Mit 120 Personen ein tolles, großartiges Fest, was wir nicht vergessen werden. Bis 6 Uhr Morgens - Einfach ein Traum.

Danach ging es dann in die Flitterwochen für 10 Tage nach Dubai. Auch dies wird für uns - auch wegen der hohen Temperaturen von 40 Grad - in ewiger Erinnerung bleiben.

addScript1

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...