^ zurück nach oben

26. April 2016

Doreen & Björn - vom September 2002

"Traumhochzeit im Traumkleid"

Nur 10 Wochen hatten wir Zeit zur Hochzeits-Planung. So kurzfristig haben wir uns nach 5 Jahren fester Beziehung für eine Hochzeit entschieden.
Und das war gut!
Ohne Stress mit viel Engagement trafen wir die Vorbereitungen. Der gewünschte Hochzeitstermin am 09. August 2002 war schnell gefunden. Ein nettes Hotel in der Nähe wählten wir nach Einholung einiger Angebote zum Feiern aus. Und wie es der Zufall wollte, fand in einem Hotel im Harz, in dem ich aufgrund einer Betriebsfeier einige Tage verbrachte, eine Hochzeitsmesse statt. Und hier fand ich mein Traum-Hochzeitskleid.
Einfach einmalig und absolut besonders.
Schnell war auch der passende Anzug für meinen Zukünftigen gefunden. Fotograf, Blumen und Ringe waren schnell besorgt. Und so konnte es losgehen.
11:30 Uhr sollte die Trauung stattfinden. Gegen 9:00 Uhr hatten sich die ersten Gratulanten angekündigt. Wir standen gemütlich auf, frühstückten und warteten auf unsere Gäste. Ab 8:30 Uhr....Und die Zeit verging kaum. Man mag es nicht glauben, aber es wurde uns sogar langweilig! Am eigenen Hochzeitsmorgen. Wir hatten einfach nichts mehr zu tun. Es war unglaublich. Na ja, so richteten wir ein neues Handy ein, guckten Fernsehen und warteten.
Die Gäste kamen natürlich erst gegen 10:00 Uhr. Glücklicherweise brachte der Brautvater gegen 9:30 Uhr endlich die Blumen. Juhu, ein Highlight. Aber dann ging es so richtig los. Die Brautmutter begann mit dem Frisieren, Schminken. Die ersten Gäste und Familienmitglieder kamen und es wurde spannend. Eine große Überraschung wartete noch auf uns: das Hochzeitsgefährt kannten wir noch nicht. Was kann es nur sein: ein amerikanisches Traumauto, eine Kutsche oder....? Wir sollten es bald kennen lernen! Ein riesiger, gelber amerikanischer Schulbus fuhr rückwärts in unsere kleine Straße ein.
Oh nein! Das war eine Überraschung.
Gegen 11:00 Uhr ging es dann los. Alle Gäste stiegen in den Schulbus ein und eine Dorfrundfahrt begann. Die Fahrt endete natürlich im Standesamt. Wo wir eine wunderschöne Trauung erlebten. Nach der Trauung setzte unsere Schulbusfahrt fort. Es ging aber nicht direkt zum Mittagessen, wie geplant. Sonder wir fuhren aus dem Dorf heraus und steuerten meine Arbeitsstelle an. Und dort wartete das gesamte Team auf uns. Hier erlebte wir noch so einige Überraschungen. Herzausschneiden, Scherben auffegen und gaaaanz viele Gratulationen entgegennehmen. Einfach herrlich! Aber dann fuhren wir zum Hotel, wo ein tolles Mittagessen auf uns wartete. Kräftig wurde dann bis nachts um 4 Uhr gefeiert. Alles verlief so reibungslos.
Es war ein unvergesslicher Tag.

Doreen & Björn

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...