^ zurück nach oben

26. April 2016

Sandra & Christopher - vom November 2006

Unsere kirchliche Trauung fand am Samstag den 29.07.06 um 14.00 Uhr in der
Kalvarienbergkirche in Schnaittach statt. Unseren großen Tag werden mein Mann und ich nie vergessen, es war traumhaft schön und wir fühlten im siebten Himmel.


Die Organisation der Hochzeit habe ich übernommen, so konnte ich den großen Tag ganz nach unseren Wünschen gestalten. Von einigen Hindernissen bin ich leider nicht verschont geblieben, da kann ich Euch ein paar Zeilen über meine Erlebnisse schreiben.

Als Hochzeitsauto war ursprünglich ein elegantes Oldtimer Cabrio von einem Bekannten geplant. Um das Auto für die Trauung inBestform zu bekommen, ließ er kurzfristig einige Renovierungsarbeiten durchführen. In der Werkstatt stellte man fest das sein Oldtimer nur noch 20 km/h fuhr und das eineinhalb Wochen vor der Trauung. Das Auto sollte bis zur
Hochzeit fertig sein, was aber leider nicht der Fall war.
Einen Tag vor der Trauung bekam meine Mutter einen Anruf das der Oldtimer noch in der Werkstatt sei. OH SCHRECK was nun !! Was hätten wir nur ohne meine Mutter gemacht! Sie organisierte spontan einen Audi A6 von einem guten Freund, der sich auch gleich noch als Chauffeur zur Verfügung stellte.

Der Pfarrer in unserer Gemeinde machte es mir auch nicht leicht. Ich hatte ein Gospelchor für unsere kirchliche Trauung organisiert, aber der Pfarrer war der Meinung das sich die Gäste mitbeteiligen sollen. So musste ich noch einige Gottesloblieder aussuchen und verschiedene Lesungen und Fürbitten miteinbringen.
Bei dem Vorgespräch mit unserem Pfarrer habe ich mein Wunsch geäußert, dass ich den
Einzug mit meinen Vater laufen möchte, da bekam ich die Antwort das sei "altmodisch". Ich war im ersten Moment geschockt aber ich habe den Pfarrer erklärt das dies mein Wunsch sei und für mich sehr wichtig sei. Ich fasste noch all meinen Mut und fragte ihn mit leiser Stimme ob meine Brautjungfer auch mit einlaufen können und dann erhielt ich die Antwort "das ist doch kein Showlaufen" . Daraufhin konnte ich nichts mehr sagen, ich war baff.
Gott sei dank konnte meine Mutter das noch klären und die Brautjungfern durften dann doch mit mir einlaufen.

Ein weiteres Problem war der Bräutigamsanzug. Mein Mann hatte die Ruhe weg und kaufte seinen Anzug zwei Wochen vor der Hochzeit. Als er ihn stolz meiner Mutter präsentierte war die entsetzt - es war nur ein normaler Businessanzug in dunkelgrau.
S.O.S - Zwölf Tage vor der Hochzeit und kein Anzug !!! Meine Mutter hat uns dann gerettet, sie organisierte einen wunderschönen Hochzeitsanzug von einer Bekannten.

Die Auswahl der Brautjungfernkleider war auch eher schwierig, da die vier Mädels einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben und sich einfach nicht auf ein Kleid einigen konnten. Als ich dann meine absoluten Traumkleider in bordeaux gefunden hatte, dauerte es lange, alle davon zu überzeugen.

Als dann der große Tag da war, konnte ich es kaum mehr erwarten meinem Mann endlich das Ja-Wort zu geben.
Nachdem ich mir am Vormittag ein professionelles Braut-Make Up machen ließ, kam meine Freundin Sonja, die für die Frisuren zuständig war. Da sie sich zuerst um Brautjungfern gekümmert hat, gab es nicht mehr genug Haarklammern, denn sie hatte die meisten schon bei den anderen verbraucht. Den Tränen nahe rannte ich in meine Wohnung und holte in letzter Minute noch ein paar Harnadeln. Dann hatte ich leider keine Zeit mehr mit meiner Mutter auf die Hochzeit anzustoßen, was ich ihr eigentlich versprochen hatte.


Aber obwohl der Tag etwas chaotisch begonnen hatte, wurde es dann doch noch eine wunderschöne Trauung. Mein Vater fuhr mich und die Brautmädels in dem Audi Cabriolet hoch in die Kirche, wo sich schon viele Freunde, Bekannte und Nachbarn versammelt hatten.
Der Einzug in die Kirche und dieses Kribbeln im Bauch war der Wahnsinn. Mein Mann bekam riesengroße Augen als er mich sah und er flüsterte mir leise ins Ohr "You are so beautyful"- ein Traum für jede Frau.
Sensationell war auch die Brautentführung auf den 5 Meter Turm des Freibades Schnaittach ...


Es war eine unvergessliche Hochzeit!


Einen kleinen Tipp für euch: Wenn es in der Ehe mal Streitigkeiten gibt - schaut auf euren Ehering und erinnert euch an diesen Tag.Die Liebe ist etwas besonderes!!!!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...