^ zurück nach oben

26. April 2016

Susanne & Mark - vom August 2004

"Liebe auf Distanz"

Susanne und Mark lernten sich 2002 in der Halloween-Nacht in München in einer kleinen Diskothek kennen. Susanne war zusammen mit zwei Freundinnen unterwegs und Mark war zusammen mit einem ehemaligen Abi-Kollegen auf Achse, den er spontan in München besucht hatte. Mark wohnt in Köln und war nur über das Wochenende zu Besuch gekommen.

Wie es der Zufall wollte, suchte sich Susanne genau Mark aus, der 600 km weit weg wohnt! Der Blickkontakt war schnell da und es funkte auf den ersten Blick!

Seit diesem Abend sind die beiden unzertrennlich und versuchen, jedes Wochenende und jeden freien Tag zusammen zu verbringen. Die Fluggesellschaft verdient sich eine goldene Nase an den beiden. Oder viele Stunden werden auf der Autobahn verbracht.....
Alle Freunde und Bekannten wussten, das ist etwas besonderes und es wird  nicht lange dauern, bis sie heiraten würden.

Nach einem sehr glücklichen Jahr voller Wochenend-Pendelei kam der erste Jahrestag; Halloween 2003. Mark überraschte Susanne und "entführte" sie nach Venedig! Es goss in Strömen, der Markusplatz war überflutet und bereits mit hohen Stegen ausgestattet. Die beiden liefen durch den Regen zum Hotel und kamen völlig durchnässt dort an. Nachdem sie sich etwas erholt hatten, kam plötzlich und sehr überraschend die berühmte Frage von Mark. " Willst Du mich heiraten?" . Susanne sagte natürlich sofort JA! Der Abend wurde noch wunderschön in einem typisch italienischem Ristorante gefeiert, mit anschließendem Besuch auf der berühmten Rialtobrücke.

Als wir zurückkamen und es unseren Eltern und Geschwistern erzählten, dachten diese, wir hätten schon heimlich geheiratet. So offensichtlich war unsere Liebe zueinander. Keiner war überrascht, dass es so schnell mit der Verlobung ging. Am 30. April haben die beiden dann klein aber fein in engstem Kreise standesamtlich geheiratet!

Es war ein wunderschöner Tag, der Standesbeamte war ein langjähriger Freund der Familie und hielt eine sehr schöne Ansprache, der Kaminkehrer brachte die Ringe, die Vereins-Freunde standen am Ausgang mit den Tennisschlägern Spalier, Blumenblüten und Reis flogen durch die Luft und wir hatten schönes Wetter!
Die Hochzeitstorte war ein besonderes Geschenk von unserem gut befreundeten Konditormeister Christian. Eine sehr leichte Erdbeertorte in Herzform mit "essbaren" weißen Rosen, umzäunt mit weißer Schokolade. Alle waren begeistert!
Am nächsten morgen ging es ab in die Flitterwochen. Cluburlaub auf Fuerteventura. Die Seele baumeln lassen, das Meer, die Sonne und den Sommer genießen! Alles war perfekt.

Bis heute pendeln wir weiterhin zwischen München und Köln und es wird auch erst einmal so bleiben, da wir beide gute Arbeit haben. Aber es ist auch schön, nicht den "Alltag" zu leben, sondern jedes Wochenende und alle anderen freien Tage als ganz besondere zu genießen und auch ganz anders wahrzunehmen! Trotzdem freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft in einem gemeinsamen Heim.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...