^ zurück nach oben


Cordula & Thomas - vom Februar 2009


Hier unsere "mysteriöse" und außergewöhnliche Kennenlerngeschichte:

Im Januar 2006 reisten wir beide unabhängig voneinander durch Chile und Argentinien. Vorher haben wir uns nicht gekannt!!! Auf einer Trekkingtour durch den Nationalpark Torres del Paine im Süden von Chile trafen wir uns am 17.01.2006 am Nachmittag auf einer Hütte, wo ich mit Thomas und seinen Freunden einen gemütlichen Würfelabend verbrachte. Am nächsten Tag trennten sich unsere Wege wieder, da wir auf unterschiedlichen Routen weitergingen und weiterreisten. Wir wußten voneinander nur unsere Namen und mehr nicht.

Wie es der Zufall wollte, trafen wir uns eine Woche später 500 km vom Torres del Paine in Calafate in Argentinien erneut wieder, ich saß in einem Café und Tom lief draußen auf der Straße vorbei! Diesmal tauschten wir unsere mail-adressen aus. Da ich noch weitere 4 Wochen durch Südamerika reiste und Tom zurück nach Österreich musste, kommunizierten wir von nun an übers Internet und lernten uns ein wenig kennen bzw. erfragten persönliche Dinge.

Am 11.März 2006 flog ich dann erstmals nach Wien und verbrachte ein nettes Wochenende mit persönlichen Gesprächen. Danach begann unser gemeinsamer Lebensabschnitt.

Ab sofort lebten wir in einer „Wochenendbeziehung", abwechselnd in Wien oder Sebnitz.

Im Afrikaurlaub 2007 bestiegen wir am 18.August 2007 den Kilimanjaro und auf dem Gipfel des höchsten Berges von Afrika bekam ich (für mich völlig überraschend) von Tom einen Heiratsantrag. In der Woche danach „planten" wir auf Sansibar unser weiteres gemeinsames Leben mit Wohnsitz und Hausbau in Österreich.

Unser Trauspruch war „Glück ist, einen Weg gemeinsam zu gehen." und wir haben am 02.05.2008 in Hohnstein in Sachsen geheiratet. Das Außergewöhnliche an unserer Hochzeit war, dass die katholische Trauung unter freiem Himmel mit 110 Gästen auf der Burg Hohnstein in der Sächsischen Schweiz stattfand. Anschließend gab es dort einen Sektempfang mit einer Hochzeitstorte, die an den Ort des Heiratsantrages erinnern sollte - Afrika!

AddScipt1 <%––%>

addScript1

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Hochzeitsmotto Alice im Wunderland
Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof
After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis
Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...