^ zurück nach oben

26. April 2016

Sirikit & Dirk - vom April 2011

Wir haben am 03.03.2011 im wunderschönen Neuseeland - am Strand des North Head Historic Reserves - in Devonport (Auckland) geheiratet und haben anschließend für 4 Wochen auf eigene Faust das Land mit einem Camper entdeckt und unsere Flitterwochen verbracht.

Wir - Dirk (29) & Sirikit (28) - haben uns vor 12 Jahren mit süßen 17 Jahren kennengelernt. In all den Jahren haben wir sehr viel zusammen erlebt und sowie gute als auch schlechte Zeiten gemeinsam gemeistert. Wir sind quasi zusammen "erwachsen" geworden, haben die Ausbildungszeit zusammen absolviert, den Führerschein bestanden und haben uns nach 4 Jahren Beziehung die erste gemeinsame Wohnung ausgesucht und gemütlich eingerichtet.

Das Reisen - speziell auch in ferne Länder - hat uns schon immer gereizt. Es war unser Traum, irgendwann mal gemeinsam nach Neuseeland zu fahren, da dort die Landschaften einfach überwältigend sind und wir beide gerne in der Natur unterwegs sind - sei es zu Fuß oder mit dem Kanu. Dass dieses Land "unser" Land zum Heiraten wird, wussten wir bis dahin natürlich nicht. Für uns beide stand allerdings schon früh fest, dass wir uns keine "normale" Hochzeit in Deutschland vorstellen können. Nachdem wir dann bereits 2006 und 2008 zusammen in Australien waren, haben wir uns entschieden in diesem Jahr unseren größten Traum zu erfüllen: eine Reise nach Neuseeland!!

Nun aber zum Heiratsantrag und unserer Hochzeit:Ich habe im vergangen Jahr Dirk zu unserem 11-jährigen den Antrag gemacht (wir Frauen müssen halt auch manchmal ran und die Initiative ergreifen...). Ich habe uns für das Wochenende ein Romatik-Hotel in der Nähe ausgesucht und habe Dirk damit überrascht. Als absolutes Highlight haben wir auch noch unsere Hochzeitsringe selber geschmiedet. Wir waren mit einer Goldschmiedin verabredet und haben in gut 6 Stunden unsere eigenen Ringe kreiert und gefertigt. Abends gab es in dem Hotel ein tolles Candle-Light-Dinner und ich habe den romantischen Augenblick genutzt und habe Dirk gefragt - und er hat JA gesagt. Am kommenden Tag gab es noch ein leckeres Frühstücks-Buffet und wir hatten ein super tolles Wochenende, dass wir so schnell nicht mehr vergessen werden.

In den kommenden Monaten liefen dann die Vorbereitungen für unser Reise und die Hochzeit auf Hochtouren. Wir haben im Internet die deutsche Standesbeamtin Angelika (Eternal Weddings New Zealand) gefunden - sie lebt bereits über 30 Jahre in Neuseeland und führt dort Trauungszeremonien durch.Es wurde alles bis ins Detail geplant und Angelika hat vor Ort alles für uns organisiert!

Wir konnten die Zeit bis zum Abflug (27.02.11) kaum noch abwarten und es gab für uns kein anderes Thema mehr - außer der Urlaubsplanung für Neuseeland haben wir hier in Deutschland dann noch ein wunderschönes Brautkleid ausgesucht. Und dann ging es endlich los - auf nach Neuseeland !!

Am 03.03.2011 war es dann soweit - die Anspannung und die Nervosität stieg. Wir sind mittags in Auckland mit der Fähre rüber nach Devonport gefahren und wurden dort von Angelika und ihrem Mann (Videograf - er hat ein tolles Hochzeits-Video von uns gemacht) abgeholt. Dann ging es auf zu "unserem" Strand - dort warteten bereits der Fotograf und unsere Trauzeugen auf uns.
Die Trauungszeremonie war super - es war einfach alles so, wie wir es uns vorgestellt haben!
Das Wetter... der Strand... wir konnten unsere Schuhe alle ausziehen und im Sand stehen ... die Sonne kam zum JA-Wort raus - es war einfach alles perfekt!


Nach der Trauungszeremonie und dem anschließenden Foto-Shooting sind wir noch 1-2 Stunden alleine am Strand geblieben und haben einfach den Moment genossen!Ein Traum! Wir konnten es kaum glauben, was gerade passiert war und dass wir am anderen Ende der Welt JA zueinander gesagt haben. Wir können es nur jedem empfehlen!

Anschließend hatten wir traumhafte Flitterwochen - das Wetter war in den kommenden 4 Wochen mehr als auf unserer Seite!

Liebe Grüße,

Sirikit & Dirk

Sie wollen auch in Neuseeland heiraten? Hier finden Sie kompetente Dienstleister für Ihre Hochzeit am anderen Ende der Welt.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Shooting “Via con me” - Boho-Chic Elopement in Italien mehr-info

Wir erzählen Euch von Sylvia, die von einem Klopfen an ihrer Tür überrascht wird. Sie ahnt nocht nicht, dass dies der verrückteste Tag ihres Lebens werden wird. Sie hört nur "Via con me" - komm mit mir - und sieht ein Brautkleid... entflieht mit uns in die Geschichte dieses italienischen Elopement Traums!

Freie Trauung im Haus am See mehr-info

Alinas & Flos fabelhafte, freie Trauung bei grandiosem Wetter und einer ausgelassenen Stimmung. Fotografiert von Robert Larsen.

Romantische Hochzeiten trotz Corona? Ja! mehr-info

Hochzeit trotz der Corona-Beschränkungen? Ja! Diese Brautpaare zeigen, wie wunderbar romantisch auch die Hochzeit zu Zweit sein kann und dass es sich lohnt, die Hochzeit nicht abzusagen, sondern lediglich die große Feier zu verschieben - lasst Euch von Ihren Ideen inspirieren! ♥

Norddeutsche Traumhochzeit mit Deko in Roségold mehr-info

Susanne und Oliver feierten eine traumhafte Hochzeit mit Hochzeitsdeko im Metallic Look und wunderschönen Hochzeitskarten in Watercolor Optik. Von der Whiskey Bar bis zu Team Bride-Tattoos war die Hochzeit mit Liebe zum Detail gestaltet.

Romantische Sommerhochzeit an der dänischen Grenze mehr-info

Kristin und Marc feierten eine wunderbar romantische Sommerhochzeit mit Blick auf die Flensburger Förde. Die Hochzeit verzaubert durch eine sommerliche Leichtigkeit und liebevolle Details in der Hochzeitsdekoration. Lasst Euch inspirieren von zarten Farben und einer klassischen Linie. 

Hochzeitsmotto Alice im Wunderland mehr-info

Motto Hochzeiten können so traumhaft sein. Dieses zauberhafte Hochzeitsshooting steht ganz unter dem Motto "Alice im Wunderland". Mit großer Liebe zum Detail, passt jedes Accessoire, Dekoelement, Outfit und Essen in die magische Welt von Alice im Wunderland. 

After Wedding Pfauenhof mehr-info

Diese wunderbaren Bilder auf einem Pfauenhof in Aachen machen Lust auf eine Hochzeit im Vintage-Stil! Die Kombination aus dunklen Blau und Grüntönen mit kräftigem Türkis und Vintage-Elementen strahlt einen ganz besonderen Charme aus!

Freie Trauung von Laura und Louis mehr-info

Große Gefühle gab es auch bei der Hochzeit von Laura und Louis. Die beiden feierten eine wunderbare Hochzeit inmitten der Weinberge von Gau Bischofsheim in der Rheinland-Pfalz. 

Verena & Jens - vom Mai 2008 mehr-info

Die glücklichen Gewinner des weddix-Gewinnspiels 'Deutschlands Romantischster Heiratsantrag' berichten von ihrer traumhaften Flitterwoche in Südafrika...